Es ist schon der dritte Tag in Edinburgh angebrochen. Das Wetter ist super, die Sonne scheint, trotzdem ist es eisig!
Am Samstag habe ich das ‚Stadtleben‘ genossen, d.h. verschiedene Läden ‚bebummelt‘ und Cafés getestet.
Gestern haben Lorna und ich einen Ausflug zur Rosslyn-Chapel gemacht, das ist die aus dem Film ‚Da Vinci Code‘. Ein absolut beeindruckendes Bauwerk, das nur aufgrund der durch den Film verursachten Popularität erhalten werden konnte. Leider durfte man innen keine Fotos machen. Ich habe noch nie eine bessere ‚Steinhauerei‘ als hier gesehen!!!!!
Danach waren wir noch am Polcuik-House, wo wir einen befreundeten NTS-ranger von Lorna getroffen haben. Abends gab es ein tolles Feuerwerk zum Diwali-Fest.
Heute war ich bereits im Dean Village, in beiden ‚Scottish Museum of Modern Art‘ und gleich geht es noch in National Gallery, dort ist eine Foto-Ausstellung, die interessant klingt.
Edinborough und Rosslyn Chapel .. wie schön Erinnerungen werden wach.. ich meine aber fotografiert zu haben frank und frei 😉 die Scones im modernen Café fand ich ziemlich lecker.. und träum .. wenn da mal Dan Brown Darsteller so um die Ecke bögen *träum* ..
LikeGefällt 1 Person
Leider nicht mehr erlaubt 😡 Aber es gibt dafür einen Hollywood-circle. Für den Film musste ein David – Stern als Symbol angebracht werden. Dieser wurde grün angemalt. Heute sieht man, noch die Umrisse davon….rund….also ‚Hollywood-circle‘ 😂 Ich hab sie guided-tour mitgemacht, ich bin also immerhin den gleichen Weg wie Tom Hanks gelaufen. Näher werde ich ihm wohl nie kommen 😉
LikeGefällt 1 Person
Den Fotos nach zu urteilen ist der Herbst eine tolle Zeit für Edinburgh. Die Atmosphäre passt zu der Stadt! Als wir da waren, war es irgendwie immer heiß.
Viel Spaß noch!
LikeGefällt 1 Person
Ja, das Thema passt definitiv hierher. Auf dem Weg zu Hostel sind mir noch einige gruslige Gestalten begegnet 😱
LikeLike