Meine allerliebste Lieblingsbeschäftigung auf Lundy war das Herumstreunern. Ohne Karte und meist ohne konkretes Ziel lief ich meiner Nase nach! Groß verlaufen kann man sich ja auf einer so kleinen Insel nicht 😉.
Es fühlt sich wie eine große Ehre an, zu den Auserwählten zu gehören, die hier sein dürfen. Es gibt noch keine Tagestouristen, da die Fähre noch nicht fährt. So konnte man die Abgeschiedenheit und Einsamkeit der Insel so richtig genießen.
Zudem hab ich mir immer viel Zeit genommen, den Ort zu genießen und dort zu sein. Ich musste kein bestimmtes Ziel erreichen, nur dort sein.
Morgens, 7 Uhr auf Lundy

Fischgesicht!!!!!!

Der Helikopter fliegt und fliegt
Talü, siehst du den Kopf?
Sonnenaufgang




Wer auch mal ‚alleine‘ auf Lundy sein will, dem empfehle ich, eins/eine der 23 Ferienhäuser/-Wohnungen zu mieten. Die Häuser liegen auf der gesamten Insel verteilt, haben so schöne Namen wie Fisherman Cottage, The Castle und Titbits; und man kann dort für sich sein – HERRLICH.
Jaaaaa! 😁
LikeLike
Kannst Du mal bitte versuchen zu erklären, wie man den Namen Lundy ausspricht? Wenn ich es lese, habe ich automatisch das französische „lundi“ (Montag) im Ohr …
LikeLike
Ungefähr so: Landie! Betonung auf dem a 😀
LikeGefällt 1 Person
Danke!
LikeLike