Ein wunderschöner Alptraum oder Die Wanderhölle
Der Tag ging super los:
Espresso, nette Amerikaner am Hafen kennengelernt und eine Bootsfahrt vorbei an den fünf Dörfern nach Monterosso.
Perfekter Start in den ersten Italientag.
Nachdem ich mir Monterosso angesehen habe, starte ich auf dem berühmten Wanderweg, der alle Dörfer verbindet. Leider kann ich nur zwei Etappen laufen, denn zwischen Manerolo und Riomaggiore sind die Wege teilweise verschüttet und daher gesperrt.
Gleich am Anfang hänge ich hinter einer kanadischen Wandergruppe. Zum Überholen renne ich die Stufen hoch, nur um dann festzustellen, dass ich dann hinter einer Schweizer Wandergruppe hänge. Der Herr am Schluss ermutigt mich: Laufen sie ruhig vorbei, wir sind nur 50! Danach laufe ich auf weitere Wanderer auf. Ich überhole insgesamt ca 200 Leute, dennoch fühlt sich der Weg wie eine Polonaise an.
So schaut das aus:
Dennoch gibt es Lichtblicke in Form von schönen Aussichten.
Das Eis hab ich mir redlich verdient:
Von Corniglia fahre ich mit dem Zug nach La Spezia. Im Supermarkt finde ich veganes Essen: Foccacia, Joghurt, Karotten und Haselnüsse.
Der Bus nach Porto Venere fährt alle 15 Minuten; nach einer Stunde kommt er dann auch schon 😂
Ich sitze noch am Strand in der Sonne und genieße die Wärme.
Das focaccia ist mit keinem zu vergleichen das es bei uns gibt.
Auch wenn es überlaufen ist ist die Gegend wirklich schön, ich muss auch mal wieder hin fahren. Ist schon so lange her . . .
LikeGefällt 1 Person
Es ist viel öliger und daher BESSER 😀😊😀😊
LikeGefällt 1 Person
Hab es selber noch nie so hinbekommen wie in der Cinque Terre
LikeGefällt 1 Person
Ich überlege auch schon die ganze Zeit! Ganz dünn aufs Blech uns mehr Öl. In den Teig UND auf das Blech UND auf den Teig nach dem Ausrollen?
LikeLike
Keine Ahnung, aber ein Versuch wert 🤔😁
LikeGefällt 1 Person
Hallo Britta. Die Wanderhölle… lach… unser Sohn war vor kurzem dort in Urlaub und hat in höchsten Tönen geschwärmt. Jetzt weiß ich ja doch nicht, ob das was für mich wäre 😉
Liebe Grüße, Jörg
LikeGefällt 1 Person
Die Gegend ist wunderschön, atemberaubend, bilderbuchmäßig…. und der Weg ist toll. Wenn die Leute nicht wären! Am besten fährst du zur gleichen Zeit wie dein Sohn war und nicht im April! 😉
LikeGefällt 1 Person
Hups, bin ich auf dem richtigen Blog? Ja, im Süden ist es auch schön. Aber teilweise scheint es doch sehr voll zu srin. Genieß die Sonne!
LikeGefällt 2 Personen
Ich bin schon ganz rot vor lauter genießen (aber bitte nicht Talü sagen!!!!). Der Süden ist wirklich schön, kann man nicht meckern. Ich mag Eis, deswegen bin ich hier goldrichtig! 😁😂😁
LikeGefällt 1 Person
Jetzt bin ich ein wenig neidisch. Diesen Weg bin ich auch schon gelaufen, genieß es! Ich kann leider erst wieder im Juni los😳Immer diese Verpflichtungen des Lebens…..
LikeGefällt 1 Person